Zurück
Verpachtung
Vermieten Sie Ihre Dachfläche oder Freiflächen einfach an RaiffeisenVolt

Nachhaltigkeit

Bei RaiffeisenVolt sind wir fest davon überzeugt, dass die Nutzung erneuerbarer Energien der Schlüssel zu einer nachhaltigen Zukunft ist. Als Photovoltaik-Firma setzen wir uns leidenschaftlich für saubere und umweltfreundliche Energiegewinnung ein. Unsere Mission ist es, unseren Kunden hochwertige Solartechnologien anzubieten, die nicht nur ihre Energiekosten senken, sondern auch einen positiven Beitrag zur Umwelt leisten.

Warum Nachhaltigkeit für uns wichtig ist

Das Thema Reduzierung der CO2-Emissionen war für unseren Geschäftsführer Christian Förster von Anfang an die wichtigste Mission. Denn er wollte es nicht weiter akzeptieren, dass wir weiterhin die Stromerzeugung aus konventionellen Energieträgern wie Kohle oder Gas nutzen, da dies zur Freisetzung von Treibhausgasen führt, die den Klimawandel vorantreiben. Deshalb hat Herr Förster sich dazu entschieden, selbst etwas gegen den Klimawandel zu tun! Mittlerweile kämpfen wir mit über 70 Mitarbeitern gegen den Klimawandel an.

Nachhaltig

Photovoltaik ermöglicht es uns, Sonnenenergie in sauberen Strom umzuwandeln. Indem wir auf erneuerbare Energien setzen, können wir unsere Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen verringern und die langfristige Energieversorgung gewährleisten.

Ressourcenschonung

Die Sonne ist eine unerschöpfliche Energiequelle. Im Gegensatz zu fossilen Brennstoffen sind die Sonnenstrahlen eine nachhaltige Ressource, die nicht erschöpft wird. Durch den Einsatz von Solarenergie können wir unseren begrenzten Ressourcenbestand schonen und zukünftigen Generationen eine intakte Umwelt hinterlassen.

Nachhaltigkeit

Förderung der lokalen Wirtschaft: Der Ausbau der Solarenergie schafft Arbeitsplätze und fördert das Wachstum der lokalen Wirtschaft. Wir engagieren uns dafür, Fachkräfte auszubilden und lokale Lieferketten zu stärken, um eine nachhaltige Entwicklung in unserer Region zu unterstützen.

Bewusstseinsbildung: Wir möchten das Bewusstsein für erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit in der Gesellschaft fördern. Durch Bildungs- und Informationsinitiativen möchten wir Menschen über die Vorteile der Solarenergie aufklären und dazu ermutigen, aktiv zum Klimaschutz beizutragen.

Bei RaiffeisenVolt ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Schlagwort, sondern eine grundlegende Überzeugung, die sich in allem widerspiegelt, was wir tun. 

Wir setzen uns dafür ein, unseren Kunden hochwertige und zuverlässige Solartechnologien anzubieten, die sowohl ökonomisch als auch ökologisch sinnvoll sind. Durch unsere maßgeschneiderten Lösungen helfen wir Unternehmen und Privatpersonen, einen positiven Beitrag zur Umwelt zu leisten und gleichzeitig von den Vorteilen der Solarenergie zu profitieren.

Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere nachhaltigen Lösungen zu erfahren und gemeinsam eine grünere Zukunft aufzubauen!